Nachmittagscurler

Montag und Donnerstagnachmittags-CurlerInnen

Die neue Curlingsaison steht vor der Türe!

Möchtest Du jeweils am Montag- oder Donnerstagnachmittag Curling spielen? Willkommen sind alle Clubmitglieder.

Saisonbeginn für das Montagnachmittags-Curling ist am 30.10.2023 um 14:00 Uhr. Dazu treffen sich jeweils ca. 20 meist nicht mehr ganz junge Curlerinnen und Curler zum friedlichen Wettspiel. Spirit of Curling wird hier noch gelebt!

Es wird mit Eifer, aber vor allem mit viel Freude und ohne Meisterschaftsdruck gespielt. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass ein missratener Stein nochmals wiederholt werden kann.

Selbstverständlich achtet man insgeheim auch auf das Resultat, schlussendlich möchte man ja auch ab und zu gewinnen! Die Teamzusammenstellung wird von den anwesenden selbständig eingeteilt.

Gespielt wird über 6 oder 8 Ends. Danach würdigt man die Partie zusammen im Curlingstübli mit einem heissen Punsch, Tee, Kaffee und manchmal auch ein Schluck Wein!

Wie Ihr seht, ein äusserst zufriedener Nachmittag bei dem oft noch ein paar mehr mitmachen könnten, da auch Ferien-, Grossmutterpflichten und sonstige Absenzen zu kompensieren sind. In diesem Sinne erwarten wir gerne weitere Vereinsmitglieder die regelmässig, Ausnahmen werden toleriert, am Montagnachmittag spielen könnten zu unserem friedlichen Wettspiel!

Besuche auch die Website der Veteranenmeisterschaft Region Bern!

https://www.vrm-bern.ch/

Ab wann ist man Veteran oder Veteranin?

Als Veteranen gelten Frauen und Männer welche am 30. Juni im Jahr der Ausschreibung das 60. Altersjahr beendet haben, bei SWISSCURLING registriert und im Besitz einer gültigen Member Card sind