Nachwuchs

NACHWUCHSABTEILUNG CC EMMENTAL

Unsere Nachwuchsabteilung besteht aus ca. 30 Kinder und Jugendlichen. Neben dem sportlichen Aspekt, legen wir viel Wert auf die Freude am Bewegen und dem gemeinsame Erlernen und Erleben.

Bei den jüngsten den Cherry Rockers (abgeleitet vom “Chirschi Stei”) steht das spielerische Erlernen im Fokus. Bist du zwischen 7 und 13 Jahre alt und am Curling interessiert? Dann schau doch Mal hier rein:

 url=»https://www.ccemmental.ch/wp-content/uploads/2024/03/Schweizermeisterschaft-Nachwuchs-CC-Emmental-Web.pdf» title=»Schweizermeisterschaft Nachwuchs CC Emmental-Web»]Training Cherry Rockers

Im Alter von ca. 12 bis 14 Jahre bilden wir Junioren und Juniorinnen Teams und der Fokus liegt vermehrt auch auf anderen Punkten wie Technik, Taktik, Kommunikation etc. Neben dem Nachwuchstraining am Dienstagabend, können sie auch an den Trainingsabenden und der Clubmeisterschaft der Erwachsenen teilnehmen.

 

PRÄVENTION

Der Schutz und die Unterstützung unserer jungen Mitglieder liegt uns besonders am Herzen. Hast du Fragen, Unbehagen oder Bedenken innerhalb oder auch ausserhalb vom Curling? Hier findest du mehr Infos:

Präventionskonzept CC Emmental

KONTAKT

Leiter Junior*innen Kevin Köhl
ausbildung@ccemmental.ch
079 426 07 83

Leiterin Cherry Rockers Ines Köhl
ineskoehl@bluewin.ch
079 375 93 56

MEDAILLEN SCHWEIZERMEISTERSCHAFTEN

2013/14 Juniorinnen Goldmedaille C-Liga
2015/16 Junioren Bronzemedaille C-Liga
2016/17 Juniorinnen Silbermedaille B-Liga
2019/20 Junioren Silbermedaille B-Liga

RANGIERUNG SCHWEIZERMEISTERSCHAFTEN